Wie geht es in den nächsten Wochen weiter?

Hallo, ihr Lieben,
heute melde ich mich mal wieder mit ein paar Infos aus unserer Gemeinde. Noch immer sind wir am Schauen, Planen und Gestalten wie Gemeindearbeit unter diesen geänderten Voraussetzungen stattfinden kann. Da gibt es noch einige offene Fragen, was auch dem Umstand geschuldet ist, dass wir immer wieder auf neue Herausforderungen und Rahmenbedingungen reagieren müssen. Aber hier nun einige Infos…
Gottesdienste:
Wie wird es nach den Ferien weitergehen? In Lohne kann auch in den nächsten Wochen aus unterschiedlichen Gründen noch kein Gottesdienst stattfinden. Auch unseren Lobpreisgottesdienst wird es nicht geben, solange wir noch nicht gemeinsam singen können. Aber trotzdem müsst ihr nicht auf Gottesdienste verzichten. Es wird 14-tägig ein Präsenzgottesdienst in Martinhagen angeboten. Dieser Gottesdienst wird ähnlich ablaufen wie unsere Sommer-Andachten.
In den anderen Wochen wird es wieder einen Online Gottesdienst geben. Es besteht dann auch wieder die Möglichkeit, diesen Online Gottesdienst jeweils um 17.00 Uhr in Martinhagen gemeinsam mit anderen Leuten zu feiern.
Den nächsten Online Gottesdienst gibt es am 23.08. und am 30.08. wird wieder ein Präsenzgottesdienst mit Daniel Hoffmann vom ECHN stattfinden.
Aufgrund der geltenden Hygieneregeln gibt es so manche Aufgaben, die wir umsetzen müssen. Dazu suchen wir noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es geht dabei z.B. um die Desinfektion von Handläufen, das Führen der Anwesenheitsliste… Der Zeitbedarf dafür ist vor und nach den Gottesdiensten jeweils ca. 30 Minuten. Eine Vorbereitungszeit ist nicht erforderlich. Wer sich vorstellen kann, hierbei mitzuarbeiten, kann sich gerne melden. Wir freuen uns über Unterstützung.
Angebot für Familien:
Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen (z.B. kein Kinderprogramm im Gottesdienst) ist es für unsere (jungen) Familien momentan nicht so einfach, an den Angeboten und Veranstaltungen teilzunehmen. Wir denken gerade darüber nach, ein spezielles Angebot für diese Zielgruppe zu entwickeln. Nach den Ferien wird es dazu weitere Informationen geben.
Bibelstunden:
Die Bibelstunden finden momentan nur in unserem Jugend- und Gemeinschaftshaus in Martinhagen statt, jeweils im Wechsel montags um 19.30 Uhr und mittwochs um 10.00 Uhr. Auch dazu laden wir ganz herzlich ein.
Weitere Angebote:
Die Telefonandachten wurden eingestellt. Ob und wie es weitergeht, steht momentan noch nicht fest.
Auf unserem youtube Kanal gibt es auch weiterhin Andachten, Predigten und bald dann auch die neuen Online Gottesdienste. Es lohnt sich also, dort einmal vorbei zu schauen.
(Hygiene-)Regeln:
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an die wichtigsten Regelungen bei unseren Veranstaltungen erinnern.- bitte haltet den Abstand von 1,50m ein- im Haus ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der kann am Platz abgelegt werden- bei gemeinsam gesprochenen Texten, Gebeten… (z.B. Psalmen, Vater unser…) ist der Mund-Nasen-Schutz zu tragen