Männersache

Der Urknall und die Gottesfrage mit Prof. Dr. rer.nat. Thomas Schimmel

Ein Streifzug vom Inneren der Atome bis an die Grenzen des Universums
Der allgemein verständliche Vortrag gibt faszinierende Einblicke in die Natur – von kleinsten Welten im Inneren der Atome bis hin zu den Weiten des Universums und der Frage nach der so genannten „Dunklen Materie“. Beeindruckende Bilder und faszinierende Zahlen lassen uns staunen, und es stellt sich die Frage nach dem „Woher“.

Der Physiker Thomas Schimmel forscht und lehrt als Universitätsprofessor an der Universität Karlsruhe, Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist Initiator und Sprecher des Forschungsnetzwerks „Funktionelle Nanostrukturen“ und Mitbegründer des Instituts für Nanotechnologie. Für seine Forschungsergebnisse wurde er wiederholt mit Preisen ausgezeichnet.

inkl. rustikalem Essen und Abendprogramm.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

22.11.2019

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Preis

VVK 18,- AK 20,- Schüler/Studenten/Azubis 9,-

Mehr Informationen

maennersache.info

Veranstaltungsort

Haus der Kirche, Kassel
Kategorie
Friedenshof Nordhessen

Veranstalter

Friedenshof Nordhessen